Donnerstag, 6. Januar 2011

Nur noch 13 Tage bis zur Topfigur: Erstes NY Body Plan-Workout geschafft

Noch einmal tief durchatmen, und schon berichte ich Ihnen von meinem ersten Mal. Denn gerade habe ich mir einen lang gehegten Wunsch erfüllt. Ich habe nach Anleitung des New Yorker Fitnessgurus David Kirsch trainiert.

Für alle, die meine vorhergehenden Posts sportlich übersprungen haben, sei hier noch einmal betont: zwar habe ich mir ein Training mit einem der gefragtesten Fitnesscoaches unter der Sonne geleistet, jedoch schwitze ich nicht wie Heidi Klum, Sarah Connor und viele andere Prominente mit Kirsch persönlich im New Yorker Central Park oder am Strand von Santa Monica. Mein Trainingsalltag ist wenig glamourös.

Der begehrte Personaltrainer lächelt mich mit makellos weißen Zähnen von einer DVD herunter an, die erst einmal durch ihre mäßige Bild- und Tonqualität überrascht. Von New York aus gibt er mir Anweisungen, wie ich mich zu schinden habe, um meinen Körper in kürzester Zeit in einen sexy Traumbody zu verwandeln. Mein Gesicht ist rot und heiß wie eine Glühbirne, während ich die Übungen des Ultimativen New York Body Plans so genau wie möglich nachturne. Immerhin erhasche ich ab und zu einen Blick auf die New Yorker Skyline, die Trainingskulisse des Videos. Bei dem Versuch, das urbane Feeling motivierend auf mich wirken zu lassen, hampele ich atemlos vor dem Fernseher herum, pumpe, wälze mich, springe in die Liegestütze und mache Kniebeugen.

Vorerst führe ich nur das Vorprogramm durch, obwohl ich den auf der DVD befindlichen Fitnesstest für das Hauptprogramm bestanden habe.
Das Vorprogamm ist mit 18 Minuten verhältnismäßig kurz. Zusätzliche 8 Minuten nimmt das anschließende Stretching in Anspruch. Dort bekomme ich gesagt, dass ich es schaffen und der Personaltrainer mich bei jedem Schritt auf meinem Weg begleiten werde.
Noch bin ich davon voll und ganz überzeugt. Ich fühle mich gut nach dem Training, meine Muskeln sind nach dem Dehnen entspannt und mir ist wärmer als vor dem Workout. Das empfinde ich bei den kalten Außentemperaturen als angenehm.

3 Kommentare:

  1. Phh, wie willste denn so zur Traumfigur kommen? Denkst Du das bisschen Gezappel reicht aus? Wenn Du nicht die Ernährung wie Kirsch machst und täglich noch ne Stunde Ausdauersport, klappt das nicht. Das kannste glauben. Aber mach man ruhig weiter, hab ich wenigstens was zu lachen.

    AntwortenLöschen
  2. Hört sich ja ganz gut an. Habe mir vorgenommen, die DVD zu kaufen. Bei mir ist allerdings ein bisschen mehr wegzutrainieren. Ich versuche es zumindest mal... Auf deine Erfolge bin ich gespannt!

    AntwortenLöschen