Dienstag, 4. Januar 2011

Überflüssige Pfunde blitzschnell verlieren? Trainieren nach Fitnessguru David Kirsch

Mit dem "Ultimativen New York Body Plan" in vier Wochen zu einem neuen Körper - Ein Selbstversuch


Wollen Sie wissen, wieviel ich wiege? Möchten Sie erfahren, wie sich mein Körper in den nächsten Wochen verändern wird? Lesen Sie über Lust und Frust in meinem Fitnesstagebuch.


Planen Sie schon lange ein "Makeover" für Ihren gesamten Körper? Möchten Sie sich und Ihrem Umfeld beweisen, welch starken Willen Sie besitzen? Glauben Sie daran, dass sportliche Erfolge Ihre Durchsetzungsfähigkeit im Alltag vergrößern? Wünschen Sie sich mehr Beweglichkeit, Kondition und Bewegungsfreude? Dann interessieren Sie sich garantiert für das spezielle Workout, das Hollywood-Schauspielern und Models zu ihren Traummaßen verhilft. Auf den Bestsellerautor und Fitnesscoach David Kirsch verlassen sich viele, deren Kapital ein durchtrainierter, gesunder Körper ist. Mithilfe von Kirschs "Ultimativem New York Body Plan" sollen Frauen und Männer jeden Alters in kürzester Zeit eine sexy Figur erlangen können. Aber hält das 14-Tage-Fitnessprogramm überhaupt, was es verspricht? Lässt sich der Aufwand dieses anspruchsvollen Workouts in den Alltag integrieren? Diese Fragen - und viele mehr - werde ich mir in den kommenden vier Wochen stellen. Begleiten Sie mich auf meinem Weg durch das vielleicht effektivste Training der Welt und erfahren Sie die Antworten.



Der Zeitpunkt ist ideal: Kurz nach den Festtagen und bei Anbruch des neuen Jahres habe ich mir vorgenommen, meinen Körper in Schwung zu bringen. Zugegeben, der Frühling ist noch lange nicht in Sicht, und so könnte ich das ein oder andere überflüssige Pfund noch einige Monate unter dickem Strick verstecken. Es lag auch kein Ticket für eine Flurgreise in den Süden unter dem Weihnachtsbaum, das mich veranlassen könnte, an meiner Bikini-Figur zu arbeiten. Und dennoch glaube ich, dass der Jahresbeginn perfekt geeignet ist, sich mit viel Energie und Willenskraft auf den Weg zu einer neuen Figur zu machen.


Mein Vorhaben stellt mich und ein legendäres Trainingprogramm auf die Probe: Seit gestern bin ich stolze Besitzerin einer DVD von David Kirsch, einem sehr bekannten US-amerikanischen Fitness- und Personaltrainer. Nach seiner Anleitung trainieren prominente Schönheiten wie Heidi Klum und Naomi Campbell.
Der "Ultimative New York Body Plan" verspricht Unglaubliches. Jeder soll seinen Körper in nur 14 Tagen rundum erneuern können. Es geht um Muskelaufbau, Modellierung, Gewebestraffung und mehr Ausdauer. Die richtige Einstellung, der Wille zur Veränderung und der Wunsch, etwas für sich selbst zu tun, ist für Kirsch genauso wichtig wie die gewissenhafte Befolgung seiner Workout-Übungen.


Die Ernährung möchte ich nicht völlig umstellen. Wenn ich wollte, könnte ich versuchen, mithilfe der "Ultimativen New York Diät" innerhalb weniger Wochen 20 Pfund und mehr abzunehmen. Auch dafür sieht Kirsch ein regelmäßiges Training vor, das viel Disziplin einfordert und faszinierende Erfolge verheißt. Weil ich normalgewichtig bin und allenfalls ein oder zwei Kilo über meinem Idealgewicht liege, werde ich mir für die kommenden vier Wochen 7 persönliche Ernährungsregeln auferlegen.

1. Ich trinke maximal vier Tassen Kaffee pro Tag
2. Ich trinke mindestens 2 Liter Wasser oder
Früchtetee pro Tag
3. Ich esse mehrere kleine Mahlzeiten,
mindestens fünf pro Tag
4. Ich esse ca. 60 g Fett am Tag
5. An ballaststoffreichen Kohlenhydraten, wie beispielsweise Vollkornbrot, Gemüse oder Pasta esse ich mich satt
6. Ich trinke maximal 2 Gläser Wein oder Bier pro Woche
7. Ich esse maximal 2 Mal Fleisch pro Woche

Meine kohlenhydratlastige Ernährung muss als Kontrastprogramm zu Kirschs Diät-Leitlinien gesehen werden. Der Fitnesscoach empfiehlt eine eiweißreiche Kost.


Vier Wochen statt 14 Tage werde ich nach Anleitung von David Kirsch meinen Körper formen. Mindestens vier Mal pro Woche werde ich das auf Kirschs DVD "Der Ultimative New York Body Plan" gezeigte Workout durchführen.
Eigentlich verspricht Kirschs Fitnessprogramm ein Body-Makeover innerhalb von 14 Tagen. Auf der DVD befindet sich jedoch ein Fitnesstest, der dem Trainingswilligen helfen soll, seine Kräfte richtig einzuschätzen. Wer alle Kraft-, Balance- und Ausdauer-Übungen des Tests problemlos meistert, ist reif für das Hauptprogramm. Allen anderen empfiehlt Kirsch den Einstieg ins Vorprogramm. Zwei Wochen soll sich der Körper auf die Herausforderungen des Hauptprogramms vorbereiten.
Ich werde das Vorprogramm absolvieren, obwohl meine Fitness weitenteils bereits für das Hauptprogramm genügen würde.


Morgen erfahren Sie mein Ausgangsgewicht, welche Vorbereitungen und Kosten mit dem Training verbunden sind und wovor ich Angst habe.
Danach beginne ich mit dem Training und dokumentiere für Sie in meinem Fitnesstagebuch, wie es mir mit dem Kirsch-Programm ergeht. Selbstverständlich verrate ich Ihnen auch, ob und wann ich gegen meine selbstaufgestellten Ernährungsregeln verstoße.